Gästebuch und Bewertungen unserer Gäste
Ein großes Dankeschön an unsere Gäste
Euer Feedback ist uns wichtig!
Über die zahlreiche und vor allem positive Resonanz unserer Gäste freuen wir uns. Sie ist für uns ein ständiger Ansporn um unsere Leistungen noch weiter zu steigern und alles zu tun, damit ihr euch bei uns wohlfühlt. Gerade in einem kleinen Haus wie dem unseren liegt die Stärke im persönlichen Kontakt zu- und miteinander. Hinzu kommen die naturnahe Lage, die himmlische Ruhe und die unendlich reine und klare Luft. Seid uns willkommen an einem Ort der Idylle. Willkommen im Hotel TraumzeitHof.
Ihr ward schon zu Gast bei uns? Dann freuen wir uns auf euer Feedback!
Das sagen unsere Gäste
94 Einträge
Wir haben uns zu einem Lehrgang zum Kutschenführerschein angemeldet und wurden freundlich und herzlich empfangen.
Das Konzept des TraumzeitHofs basiert auf einer familiären Atmosphäre. Dazu gehört ein gemeinsames Frühstück und Abendessen mit frischen, regionalen und biologischen Zutaten.
Gerade das Zusammensitzen an einer großen Tafel unterstützt das Gefühl von „Zuhause“.
Nicht nur die nette Bewirtung, sondern auch die wunderschöne Lage des TraumzeitHofs in der Heidelandschaft mit Blick auf die Weide der Pferde verzaubert einen. Es vermittelt ein Gefühl von Ruhe und man kann sogar Hirsche röhren hören.
Weitere Naturerlebnisse genießt man durch die fachkundige Führung per Kutsche durch die Heideregion. Wir durften unseren Traum verwirklichen, und sogar selbst, unter der kompetenten, freundlichen und geduldigen Aufsicht unserer Ausbilderin, Christine Reimer, das wunderschöne Gespann fahren.
Es war ein toller Lehrgang mit Freude, viel Humor und Spaß. Immer wieder gerne!!
Vielen lieben herzlichen Dank für die schöne Zeit an Christine und Jürgen Reimer, die netten Mitarbeiter und natürlich die großartigen Pferde!
Eurer Kutschfahrkurs aus September 2025!
🌿 Eintrag ins Gästebuch – Traumzeithof Dalle/Eschede 🌿
Was für eine 2. wunderbare Auszeit, nachdem ich im letzten Jahr schon alleine mit unserem Mischling Sammy hier Gast sein durfte! Der Traumzeithof macht seinem Namen alle Ehre – wir haben hier in diesem Jahr eine echte Traumzeit erlebt.
Jürgen und Christine, ihr habt mit so viel Herz und Liebe zum Detail einen Ort geschaffen, der nicht nur entschleunigt, sondern inspiriert.
Das Frühstück war ein täglicher Genuss – frisch, liebevoll angerichtet und einfach köstlich. Und das selbstgekochte Abendessen: Jederzeit ein kulinarisches Highlight mit Überraschungsmomenten, die uns jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Man spürt, dass hier mit Leidenschaft gekocht wird.
Auch die anderen Gäste während unserer Woche hier waren durchweg sympathisch – schöne Gespräche, gemeinsames Lachen und das Gefühl, unter Gleichgesinnten zu sein.
Und dann immer wieder diese himmlische Ruhe… ein Geschenk für die Seele. Kein Lärm, kein Stress – nur Natur, Entspannung und das Gefühl, angekommen zu sein. Die zahlreichen Radtouren in die blühende Heide haben sich mehr als gelohnt - für einen völlig anderen Blickwinkel als wenn man mit dem Auto gefahren wäre…
Danke für diese Mega-Auszeit. Wir kommen ganz sicher wieder! 💚
Herzliche Grüße und Euch eine gute wie gesunde Zeit
Martina und Stephan aus Erftstadt
Ankommen, herzlicher Empfang von Jürgen und dann einfach nur genießen.
Natur Pur zum abschalten.
Ein Ort, den wir so erwartet haben.
Hell und geräumig war unser Zimmer mit Blick auf ausgedehnte Pferdekoppeln.
Gastgeber, die für eine angenehme Atmosphäre sorgen.
Gäste, mit denen man schnell ins Gespräch kommt.
Dann unsere Kutschfahrt durch ein Stück Heide bei der uns Christine und Jürgen die Heide mit vielen Informationen näher gebracht haben.
Das ganze wurde durch ein gutes Frühstück und Abendessen von Jürgen bereitet abgerundet.
Und erwähnen möchten wir auch die leckeren hausgemachten Torten .
Wir möchten uns für die Traumzeit ganz herzlich bedanken.
Gerne denken wir an die Zeit zurück und sagen es denen weiter, die diesen wunderbaren Fleck auf Erden zu schätzen wissen.
Bis bald mal gerne wieder
Petra und Frank aus Thüringen
Liebe Christine, lieber Jürgen!
Vielen Dank für die wundervollen Tage bei Euch. Es hat alles super gepasst. Die Suite ist toll und auf der Terrasse kann man die absolute Ruhe der Natur genießen. Das Essen vom Chef war einfach nur wunderbar. Auch nach vollkommen verspäteter Ankunft von einem Ausflug hat er uns noch ein super tolles Gericht serviert. Meine Frau (100% schwerbeschädigt) ist auch total begeistert. Auf alle Wünsche wurde sofort zu unserer vollsten Zufriedenheit reagiert. Die Kutschfahrt war der absolute Höhepunkt in den Tagen unserer Anwesenheit. Christine ist eine wunderbare Kutscherin.
Im nächsten Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder zu Euch, wenn es unsere Gesundheit zulässt. 8.8.-9.9. ist notiert. Wir werden uns rechtzeitig anmelden.
Viele liebe Grüße aus Brandenburg senden Euch beiden und Eurem Personal Sabine und Henry.
Liebes Ehepaar Reimer,
Sie haben die heutige Kutschfahrt zu einem wunderschönen, interessanten Erlebnis gestaltet. Es war sehr informativ, mit vielen Fakten gespickt und trotzdem nie langweilig.
Auch Ihre Pferde zu erleben war spannend. Also eine rundum gelungene Fahrt.
Ihnen beiden ein ganz herzliches Dankeschön!
Christine Rauer mit Mann und Tochter
Hallo Jürgen, hallo Christine,
ich wollte mich im Namen aller nochmals herzlich bei euch bedanken. Du hast am Telefon nicht zuviel versprochen...wir haben es definitiv nicht bereut :-).
Der Niedrigstand der Aller war das Beste was uns passieren konnte. Die junge Dame neben dir auf der Kutsche ist nun auch schon über 85 und eine Kutschenfahrt in der Lüneburger Südheide stand noch auf ihrer Wunschliste. Ich soll auch einen schönen Gruß von meiner Lebenspartnerin ausrichten, die 2h lang ein Lächeln im Gesicht hatte und von eurer Beider Art hellauf begeistert ist.
Wir sehen uns definitiv zwischen dem 8.8 und 9.9. 😉 wieder.
Liebe Grüße aus Wietzenbruch, Sebastian
Ihr Lieben, 3 Tage Auszeit im Traumzeithof. So haben wir es uns gewünscht. Ruhe, Natur, gutes Essen, liebenswerte Gastgeber.
Wir kommen gerne wieder mit unserer ganzen Familie.
Bis bald und macht weiter so.
Doris und Axel aus Brandenburg
Lieber Jürgen,
wir sind jetzt auf der Heimfahrt und reflektieren nochmal unseren kurzen, aber sehr schönen Aufenthalt bei euch. Wir haben uns von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt. Dein herzlicher Empfang und der leckere Kuchen waren ein perfektes Ankommen. Die schöne Gartensuite mit kleiner Terasse ist ein perfekter Ort zum entspannen. Wir waren sehr gespannt auf deine Kochkünste, die haben auf jeden Fall unsere Erwartungen übertroffen. Danke für deine ehrliche Herzlichkeit. Wir sind glücklich, dass wir den TraumzeitHof gefunden haben. Liebe Grüße von Renate S. und Berthold
Ein unglaublich schönes Hotel im Grünen! Wir haben nach unserer Hochzeit dort übernachtet und sowohl wir, als auch unsere Gäste waren begeistert von diesem zauberhaften Hotel, seinen sympathischen, engagierten Betreibern und der wunderbaren Servicekraft Heidi! Auch zeitliche Sonderwünsche aufgrund der Hochzeit wurden umgesetzt und alles wurde so möglich gemacht, dass wir einen unkomplizierten und erholsamen Aufenthalt hatten. DANKE AN DAS GANZE TEAM!! Wir kommen gerne wieder. Jennifer S., Lüneburg
Lieber Jürgen, liebe Christine, liebe Heidi,
vielen Dank für die wunderschönen Tage bei euch. Respekt, dass ihr trotz der personellen Einschränkungen unsere Wünsche angenommen und erfüllt habt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher noch einmal bei euch zu Gast sein.
Liebe Grüße Manuela, Marion und Ingo und Kinder/Enkelkinder
Liebe Christine, lieber Jürgen,
vielen Dank noch einmal für die unvergessliche Zeit bei Euch. Wir haben Eure Gastfreundschaft wirklich genossen. Nun hat uns der schnöde Alltag wieder. Aber wir sehen uns bestimmt wieder. Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute, vor allem Gesundheit.
Es grüßen herzlich aus Laatzen
Marion und Ingo
Mein Eindruck – ein Ort, der bleibt
Der Traumzeithof ist für mich weit mehr als ein Hotel.
Es ist ein Herzensort.
Ein Platz zum Durchatmen, zum Ankommen, zum Stillwerden.
Hier stimmt einfach alles: die liebevoll gestalteten Zimmer, die herzlichen Menschen, die Atmosphäre voller Ruhe, Wärme und Achtsamkeit. Die Pferde, die Natur, die kleinen Details.
Alles trägt dazu bei, dass man nicht nur als Gast kommt – sondern als Mensch willkommen ist.
Ich bin tief dankbar für diese Auszeit. Sie hat mich nicht nur erholt, sondern berührt. Und ich weiß schon jetzt: Das war nicht mein letzter Besuch.
Danke - für einen Ort an dem Zeit träumen darf und Herzen aufatmen.
Von Herzen Susanne
Liebe Christine, Lieber Jürgen,
Ich danke euch herzlich für das tolle Wochenende und kann mich Dirk seinen Worten einfach nur anschließen, ich habe mich von Anfang an herzlich aufgenommen gefühlt, obwohl ich eine Stunde zu zeitig war:-) in den Zimmern und auf dem ganzen Hof steckt sehr viel Herzblut und auch bei mir hat die Rückfahrt sehr viel Gedankenkarusell ausgelöst, was ich tun kann, um gelerntes und erlebtes, zu Hause halbwegs umzusetzen. Wobei Jürgen seine Kochkünste wahrscheinlich unerreichbar sind. Aber auch Dir liebe Christine, muss ich meinen Respekt aussprechen, für Dich stehen wirklich Eure beindruckenden Pferde im Vordergrund, egal was jetzt gerade auf den Plan steht und das findet man leider heutzutage sehr selten, auch wenn Eure große Fahrt schon eine Weile her ist, fühlt man Euren Großen Respekt, vor der erbrachten Leistung.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, das Ihr noch viele Jahre Euer Wissen, Erfahrungen und Herzlichkeit weiter geben könnt, denn die Welt braucht noch mehr Menschen wie Euch! VG Nicole
Hallo Christine und Jürgen,
ich bin wieder gut in Thüringen angekommen. Während der Fahrt habe ich noch einmal über das Wochenende bei euch nachgedacht.
In meiner Tätigkeit als Landwirt war ich immer bemüht unsere Rinder artgerecht zu halten. Vor allem die Weidehaltung war mein Steckenpferd. Mein Ziel war immer eine ganzjährige Freilandhaltung mit Zugang zum Stall zu errichten. Aber es ist mir, durch viel Widerstand meiner Mitarbeiter, nicht gelungen.
Das Wochenende bei euch hat mir gezeigt, das es möglich ist und für die Tiere die perfekte Haltungsform ist.
Ich war von der Haltung der Pferde bei euch in Dalle fasziniert. Die Ruhe in der Herde die Ausgeglichenheit der Tiere war beeindruckend. Und dann gleichzeitig das Temperament und der Arbeitswille von Hector und Lucas
vor der Kutsche, zeigt einfach nur, wie wohl sich die Tiere fühlen. Ich wünschte mir, es würde allen Tieren auf der Welt so gehen.
Auch eure großen Reisen mit den Pferden, sowohl die große Europareise und die Reise mit den Klavier, zeigt zu was dieTiere in der Lage sind und vor allem was sie wollen.
Für diese Erkenntnisse möchte ich mich noch einmal auf diesen Wege bedanken. Ich bin froh euch kennen gelernt zu haben und wünsche euch für die Zukunft alles Gute. Vielen Dank auch für die schönen Bilder. Dirk.
Liebe Christine, lieber Jürgen,
die ganze Truppe bedankt sich noch einmal für ein traumhaftes Wochenende bei Euch, für die hervorragende Gastfreundschaft, für Eure Flexibilität und für Alles, was wir bei Euch erleben durften.
Beste Grüße aus drei Bundesländern, bleibt gesund und vielleicht einmal bis bald.
Olaf Sander und der Rest der Cousinen und Cousins.
Es war ein toller, erholsamer Aufenthalt im Traumzeithof.
Wir wurden herzlich von Jürgen empfangen und haben uns auf dem
idyllisch gelegenen, naturbelassen und denkmalgeschützten Hof mit dem schönen, alten Baumbestand sehr wohl gefühlt.
Wir fanden ein großes gemütlich eingerichtetes Zimmer mit Blick
auf die Pferdekoppelnund den Wald vor.
Neben Ausflügen in die schöne Umgebung, war der Höhepunkt, die von Christine und Jürgen geführte Kutschfahrt.
Die professionelle Kutscherin führte das Gespann sicher durch die Südheide, während Jürgen äußerst versiert über die Entstehung und heutige Pflege der Heide berichtete.
Abends wurde der Tag mit leckeren Gerichten in guter Bio Qualität,
die der Chef frisch zubereitete, abgerundet .
Unsere fünf Tage auf dem Traumzeithof vergingen in dieser angenehmsten Atmosphäre viel zu schnell.
Gerne wieder !
A & H / Flensburg
Lieber Jürgen,
ich bin mit Sammy nach knapp 4 Stunden gut und entspannt zu Hause angekommen, und habe die absolut schöne wenn auch kurze Zeit bei Euch auf dem Gehöft sehr genossen. Dafür und für Euren Support ein herzliches „Dankeschön“.
Habe mit Martina den heute Morgen besprochenen Termin geprüft und würde Dich bitten, mir unabhängig von Sammy ein persönliches Angebot zuzusenden für den „Rotmilan“.
Ich grüße Dich und Christine sowie deine Servicekraft aus der schönen Erftstadt und verbleibe mit besten Grüßen
Stephan (Tönshoff)
Eine schöne Zeit
Liebe Christine, lieber Jürgen,
Wir haben die Tage bei euch genossen und uns sehr wohl gefühlt. Wir wurden lecker bekocht und haben mit euch eine wunderschöne Heidefahrt gemacht.
Wir wünschen euch Gesundheit, damit ihr kraftvoll weiter an eurem schönen Hof arbeiten könnt.
Ich sende euch einige Fotos von der Schönwetterfahrt.
Die Gruppe um Horst und Inge
Lieber Jürgen,
gut und pannenfrei nach Hause zurückgekehrt möchten wir uns nochmals für die schönen Tage und Abende bei euch bedanken. Auch deine Unterstützung bei unserer Abreise war Spitze. Gern empfehlen wir euer schönes Haus weiter.
Viele Grüße aus Hamburg - auch an Christine
Helma und Gunter Morche
Dieses tolle Wochenende hat sehr daran erinnert, wie ' vergesslich' man im Alltagsstress doch wird, bezüglich einfacher, schöner Dinge wie z.B. eine gemeinsame Mahlzeit und der Austausch untereinander dabei.
Überall am Hof und im Haus spührt man die Liebe zum Detail, vor allem die Liebe & der Respekt dem ' Geschäftspartner' Pferd gegenüber, ohne dieses zu vermenschlichen ist fantastisch! Das hat man leider nicht überall, obwohl es selbstverständlich sein sollte.
So macht lernen richtig Spass! Vielen lieben Dank und hoffentlich bis bald zum weiterlernen & entschleunigen!
Manu