A warm welcome to our Hotel TraumzeitHof

Try the beautiful and silent feeling of our nature

in the middle of nature park Südheide

If you're planning to relax and unwind in beautiful nature, take a rest in nature park Südheide. This nature park unveils its beauty in five seasons, because of it's Heide-Flowers. They can only be seen in august and september. You can expect cosyness and calmness. Take a try watching at beautiful animals in a carriage rides or make a business trip special. We always make sure you feel good! Let us know, what you expect. Thank you.

YOUR Hosts

Dear guests, dear friends,

We welcome you in "Landkreis Celle" or county Celle (in american terms). The nature park Südheide is one of the most beautiful parts in Lüneburger Heide. There are great tours and you can experience diverse local nature and animals. Don't hesitate to ask us any questions. We hope to see you soon. 

Best wishes, your Hosts Christine and Jürgen

 

TraumzeitHof Reimer Portrait

Christine & Jürgen Reimer

Online booking:


Guest-information for download


Vouchers & Presents

Looking for a special present? Something unusual? Give away peace and relaxation, as well as the finest nature experience. A personal coupon for a stay at hotel TraumzeitHof is always a fine choice.


Our Calendar

Try the beautiful and silent feeling of our nature

in the middle of nature park Südheide

If you're planning to relax and unwind in beautiful nature, take a rest in nature park Südheide. This nature park unveils its beauty in five seasons, because of it's Heide-Flowers. They can only be seen in august and september. You can expect cosyness and calmness. Take a try watching at beautiful animals in a carriage rides or make a business trip special. We always make sure you feel good! Let us know, what you expect. Thank you.

YOUR HOSTS

Dear guests, dear friends,

We welcome you in "Landkreis Celle" or county Celle (in american terms). The nature park Südheide is one of the most beautiful parts in Lüneburger Heide. There are great tours and you can experience diverse local nature and animals. Don't hesitate to ask us any questions. We hope to see you soon. 

Best wishes, your Hosts Christine and Jürgen

TraumzeitHof Reimer Portrait

Christine & Jürgen Reimer

Hotel information

 Free WiFi

We use high quality WiFi devices by german brand Ubiquity. The use of our WiFI is free of charge. We make sure to provide great internet speeds. Right now our Internet achieves a download speed of 90 Mbit/s. The current upgrade to fiber optic cable connection (FTTB) will allow download speeds up to 500 Mbit/s. The construction work is to be finished soon.

Calmness & closeness to nature

The Lüneburger Heide with it's nature park Südheide contains lots of interesting things to explore. You can explore the secrets of the true Erika, find the hidden ways of the water and experience our nature first hand in our nature tours. Other activities in Hotel TraumzeitHof are: hiking, cycling tours and the famous carriage rides. All informations are explained by trained profesionals.

Outstanding location

Nature park Südheide is a real paradise for hikers, bikers and nature lovers. 23 completely different and diversified bicycle routes as well as the so called Heidschnucken-Fernwanderweg are awaiting you. The Via Scandinavica (St. Jacobus Path) leads directly past our hotel. Of course we are happy to provide you with maps and infos.

24-hour booking service

You can easily book a room at our hotel 24/7 online. We always guarentee the best price. Availabilities at first glance, secure checkout, as well as verified reviews and of course no hidden costs.

Pets are welcome

Dear animal lovers,

we are happy to also welcome you'r four-legged friend as a guest at our TraumzeitHof. All guest rooms have wooden floors. Most guests take their own necessities for their pets, to make them feel comfortable. If necessary we can provide dog and cat baskets, as well as blankets and bowls for food and water. Please observe the following rules in respect of our other guests: Animals aren't allowed on beds and upholstered furnitures even while using own brought blankets to cover beds or upholstery. Animals need to be leashed on the whole hotel site. The surrounding area provides endless opportunitys to go for a walk. You can find more information and prices regarding your pets under "rooms & comfort". Thank you!

Haustierfreundliches Hotel Naturpark Südheide

Please note, leashe your dog and keep the area clean.

Guest-information for download

Downloads, vouchers, calender

TraumzeitHof-Calender

Guest-informationen for download

vouchers & presents

Looking for a special present? Something unusual? Give away peace and relaxation, as well as the finest nature experience. A personal coupon for a stay at hotel TraumzeitHof is always a fine choice.

TraumzeitBlog

News and information

Contact information & location

Hotel TraumzeitHof

Loher Straße 16

29348 Eschede GT Dalle

Telephone number: +49 5142 41950

E-Mail: kontakt@traumzeithof.de

0 of 350
Europäischer Fond Entwicklung

The construction of "Neues Landhaus" with three guestrooms (Nature-Suites, seperated living and sleeping rooms, ground-level), a room for meetings, celebrations and dinner parties is sponsored.

nbank
>

Herzlich willkommen im Hotel TraumzeitHof

In der Stille Ruhe finden

mitten im Naturpark Südheide

Für einen erholsamen Urlaub in Deutschland ist der Naturpark Südheide der ideale Ort. Aber egal ob ihr als Urlauber oder Business-Reisender zu uns auf den TraumzeitHof kommen, es erwartet euch familiäre Atmosphäre, individueller Service, persönliche Betreuung und entspannende Gemütlichkeit.

EURE Gastgeber

Liebe Gäste, liebe Freunde,

seid uns herzlich willkommen im Landkreis Celle, mitten im Naturpark Südheide, einem der schönsten Bereiche in der Lüneburger Heide. Im Folgenden geben wir einen kleinen Überblick über unser Hotel und die Aktivitäten, die euch bei uns  erwarten.

TraumzeitHof Reimer Portrait

Christine & Jürgen Reimer

& TEAM

Landhotel - Biohotel - Naturotel

Online buchen:


Gäste-Informationen zum downloaden


Gutscheine & Geschenke

Ihr sucht das besondere Geschenk? Etwas, das man nicht alle Tage hat? Verschenke einmal Ruhe und Entspannung, verbunden mit purem Natur-Erlebnis. Ein persönlicher Gutschein für einen Aufenthalt auf dem TraumzeitHof ist immer eine gelungene Überraschung. Wir beraten euch gerne.


Kalender

In der Stille Ruhe finden

mitten im Naturpark Südheide

Für einen erholsamen Urlaub in Deutschland ist der Naturpark Südheide der ideale Ort. Aber egal ob ihr als Urlauber oder Business-Reisender zu uns auf den TraumzeitHof kommt, es erwartet euch familiäre Atmosphäre, individueller Service, persönliche Betreuung und entspannende Gemütlichkeit.

Eure Gastgeber

Liebe Gäste, liebe Freunde,

seid uns herzlich willkommen hier im Landkreis Celle, im Naturpark Südheide, einem der schönsten Bereiche in der Lüneburger Heide. Wir möchten euch im Folgenden gern einen kleinen Überblick über unser Hotel und die Aktivitäten geben, die ihr bei uns erwartet.

TraumzeitHof Reimer Portrait

Christine & Jürgen Reimer & Team

Hotel Informationen

 Kostenloses WLAN

Unser WLAN des deutschen Herstellers Ubiquity mit der aktuellsten, schnellsten und sichersten Technik steht unseren Gästen im ganzen Haus kostenfrei zur Verfügung. Derzeit werden Verbindungs-Geschwindigkeiten bis zu 90 Mbit/s erreicht. Mit dem anstehenden Glasfaserausbau (FTTB) werden künftig bis zu 500 Mbit/s möglich sein. Wir tun alles, was technisch sinnvoll umsetzbar ist, um unseren Gästen besten Komfort und Service zu bieten.

Ruhe & Naturverbundenheit

Die Lüneburger Heide hält mit dem Naturpark Südheide eine Vielzahl von Erlebnissen bereit. Entdeckt bei uns das Geheimnis der wahren Erika, findet die versteckten Wege des Wassers oder erlebt die Natur aus erster Hand bei unseren Naturführungen. Neben Ruhe und Entspannung bieten sich im Hotel TraumzeitHof eine Vielzahl von Aktivitäten an: Dazu zählen ausgedehnte Wanderungen, Radtouren und unsere beliebten Kutschfahrten, bei denen ihr unter fachkundiger Erläuterung diese spannende Region entdecken könnt. Unser TraumzeitHof erfüllt zudem alle Kriterien eines NATUROTELs. Mehr dazu könnt ihr hier erfahren.

Herausragende Lage

Der Naturpark Südheide ist ein Paradies für Wanderer, Radfahrer und Naturfreunde. 23 ganz unterschiedliche und abwechslungsreiche Rund-Wandertouren sowie der Heidschnucken-Fernwanderweg erwarten euch im Naturpark Südheide. Die Via Scandinavica (Jakobusweg) führt direkt bei uns vorbei. Kartenmaterial, Infos und spezielle Tipps bekommt ihr natürlich auch von uns.

Bequeme 24-Stunden Buchung

Ihr habt die Möglichkeit direkt bei unserem Hotel-Team oder 24/7 online zu buchen. Dabei garantieren wir stets den günstigsten Preis. Alle Verfügbarkeiten auf einen Blick, sichere Zahlungsmethoden, verifizierte Bewertungen und keine versteckten Gebühren. 

Haustiere willkommen

Liebe Tierfreunde,

gerne begrüßen wir euch mit eurem vierbeinigen Partner als Gäste auf dem TraumzeitHof. Alle unsere Gästezimmer haben Holzfußboden. Damit euer Liebling sich optimal untergebracht und wie zu Hause fühlt, bringen die meisten Gäste alle benötigten Utensilien mit. Im Bedarfsfall stellen wir gerne Korb, Decke sowie Futter- und Tränknapf zur Verfügung. Im Zusammenleben - auch mit anderen Gästen - sind ein paar Regeln zu beachten. Es ist absolut selbstverständlich, dass Haustiere weder auf Polstermöbel noch in Betten gehören. Dies verlangt schon die allgemeine Hygiene. Auch mitgebrachte Decken oder Laken zum Abdecken sind unzulässig! Auf dem Hofgelände und im Haus dürfen die vierbeinigen Freunde nicht frei laufen, Hunde sind an der Leine zu führen. Zum Gassigehen bietet das Umfeld schier endlose Möglichkeiten. Eigene Hunde und Katzen halten wir nicht. Und wir bitten um unbedingte Rücksichtnahme auf andere Gäste. Preise und Angebote für die Unterbringung eures liebsten Wegbegleiter findet ihr unter "Zimmer und Komfort". Vielen Dank!

Haustierfreundliches Hotel Naturpark Südheide

Bitte unbedingt beachten!

Gäste Informationen

Downloads, Gutscheine, Kalender

TraumzeitHof-Kalender

Gäste-Informationen zum downloaden

Gutscheine & Geschenke

Ihr sucht das besondere Geschenk? Etwas, das man nicht alle Tage hat? Verschenkt einmal Ruhe und Entspannung, verbunden mit purem Natur-Erlebnis. Ein persönlicher Gutschein für einen Aufenthalt auf dem TraumzeitHof ist immer eine gelungene Überraschung. Wir beraten euch gerne.

TraumzeitNews

Neuigkeiten und Hintergrundinfos

Anfahrt & Kontakt

Hotel TraumzeitHof

Loher Straße 16

29348 Eschede GT Dalle

Telefon: +49 5142 41950

E-Mail: kontakt@traumzeithof.de

0 of 350
europäischer Fonds regionale Entwicklung

Die Errichtung "Neues Landhaus" mit drei Gästezimmern (Natur-Suiten, getrennte Wohn-/Schlafräume, komplett ebenerdig), ein Raum für Seminare, Feiern, Essen/Trinken wird gefördert.

nbank
europäischer Fonds regionale Entwicklung

Die Errichtung "Neues Landhaus" mit drei Gästezimmern (Natur-Suiten, getrennte Wohn-/Schlafräume, komplett ebenerdig), ein Raum für Seminare, Feiern, Essen/Trinken wird gefördert.

nbank
>