13/07/2023

»Heideblüte erleben«

... die fünfte Jahreszeit in der Lüneburger Heide hat begonnen!

Die Blüte des gemeinen Heidekrauts »Calluna vulgaris« steht kurz bevor

... Die Heidekraut-Blüte erleben  -  jetzt bei uns buchen!

Die ersten Blüten zeigen sich. Das Wetter passt! Calluna fühlt sich wohl und steht im satten Grün. Die Blütenrispen entwickeln sich hervorragend. Es wird wieder eine wunderschöne, beeindruckende Heidekraut-Blüte geben. Noch haben wir Zimmer frei. Deshalb empfehlen wir jetzt für dieses einzigartige Erlebnis hier direkt zu buchen.

Bei uns auf dem TraumzeitHof wohnt ihr umgeben von herrlicher Natur und himmlischer Ruhe. Und wir kennen uns im Naturpark Südheide perfekt aus. Die Region bietet euch einzigartigen Abwechselungsreichtum. Mindestens 11 verschiedene, sehr unterschiedliche Heidekrautflächen erwarten euch. Und zudem noch 12 weitere spannende Wanderungen durch Wald und herrlich grüne Natur. Wir informieren und beraten euch gern! Umfassendes Material mit Karten ist vorrätig.

Zudem sind wir zertifizierte Natur- und Landschaftsführer für die Lüneburger Heide und nehmen euch gern mit auf unsere fachkundigen Entdeckertouren. Besonders zu empfehlen sind unsere Touren mit Pferd und Wagen. Wir verfügen über Kutschen für bis zu 6 bzw. 14 erwachsenen Personen. Touren mit unterschiedlichen Themen und Längen sind im Angebot. »Abenteuer Wald«  /  »Geheimnisse der Südheide entdecken«  /  »Große Heide-Rundfahrt«. Es gibt feste Fahrtermine, für die auch Einzeltickets erstanden werden können  -  aber ebenso sind Fahrten frei und individuell für Wunschtermine vereinbar. Sprecht uns gerne an Tel. 05142 41950.

Weitere Artikel

»60 Jahre Naturpark Südheide«

»60 Jahre Naturpark Südheide«

»Unser Kalender 2024«

»Unser Kalender 2024«
>