Dezember 31

Jahresrückblick 2021 – Großes DANKESCHÖN

Mit diesem Beitrag führen wir euch durch einige Highlights der Saison 2021

Januar 2021

Corona: Der im November 2020 begonnene Lockdown läuft. Gäste dürfen nicht kommen bzw. sind auch nicht in Sicht.

Der Januar begrüßt uns erst mit milderem, feuchten Wetter. Dann nimmt der Winter Anlauf, es wird kalt und der Naturpark Südheide mit einer herrlich weißen Schicht zugedeckt.

Februar 2021

Bis Mitte Februar wird die Südheide in ein Winterparadies verwandelt. Auch die Pferde lieben das Abenteuer im pulvrigen Schnee.

März 2021

Wir hätten es fast vergessen! Aber RTL und andere Medien melden sich: 15 Jahre Europa-Kutsche. So lange ist es her, dass wir mit unseren Pferden und dem herrschaftlichen Fahrzeug unterwegs waren. Ein RTL-Team dreht für einen "Erinnerungsbeitrag" auf dem TraumzeitHof.

April 2021

Im April begrüßen wir Adriana in unserem Team, die perfekte Ergänzung, um unseren Ausbau des TraumzeitHofs mit Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten durch das »Neue Landhaus« voranzubringen. Zudem können wir mit Adriana jetzt unsere Online- und Social-Media-Präsenz intensivieren und unsere Pläne für den Bier-, Eis- und Kaffeegarten für unsere Gäste in die Realität umsetzen.

Mai 2021

Die Gartengestaltung für unseren Bier-, Eis- und Kaffeegarten rund um den mächtigen Ahorn-Baum am »Neuen Landhaus« startet im Mai. Bereits zu Pfingsten dürfen wir hier unsere ersten Gäste begrüßen.

Zum Monatsende wird der Total-Lockdown gelockert und wir begrüßen die ersten Übernachtungsgäste. Es ist eine Erlösung, jetzt wieder arbeiten zu dürfen. Aber noch sind die Menschen zurückhaltend mit ihren Urlaubsbuchungen.

Juni 2021

Der Sommerbeginn ist der geeignete Zeitpunkt, um neue Beete mit einer bunten Mischung aus Wildblumen und Kräutern anzulegen. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich unsere Wildblumenwiese in voller Pracht. Ein toller Lebensraum für Hummeln, Bienchen, Schmetterlinge und andere Insekten. 

Schicke und bequeme Möbel, die Gartentheken und die historische Eiskarre treffen ein. Testweise bauen wir schon Mitte Juni unseren Bier-, Eis- und Kaffeegarten »TraumzeitGarten« auf und können uns bei herrlichem Wetter über die ersten Gäste freuen.

biohotel_suedheide_jahresrueckblick_2021
garten_naturpark_heide_hotel

Am 3. und 4. Juli war große Eröffnung des TraumzeitGartens

Klaus Porath - The Piano Man

Tolle Stimmung auch beim TraumzeitGarten-Team.

Zaubereien von "Magic Thom"

Am Eröffnungswochenende kommen viele hundert Leute. Dieser "Härtetest" beraubt uns nicht unserer fröhlichen Stimmung im Team.

August 2021

oldtimer_hotel

Nachdem sie sich 1 1/2 Jahre lang nicht sehen konnten, verbrachte eine Gruppe von Freunden mit ihren Oldtimern das Wochenende bei uns. Nostalgie pur!

calluna_vulgaris

Größtest Highlight überhaupt im August: Die blühende Calluna Vulgaris, hier am Hausselberg im Naturpark Südheide.

September 2021

Im September finden mehrere Treffen und Veranstaltungen statt. Das Wetter war so schön, dass die Gäste ihre Events sogar draußen durchführen.

event_hotel_biohotel

Oktober 2021

Neue Ergänzung in unserem Fahrerteam! Adriana absolviert ihren Fahrerpass I bei uns und legt erfolgreich die Prüfung ab.

November 2021

Im November ist Montagebeginn für unsere langersehnte Photovoltaik-Anlage.

Der TraumzeitHof investiert in Zukunft! Im Rahmen der Nachhaltigkeitsförderung des Landes Niedersachsen nutzen wir die extrem günstige Lage des Neuen Landhauses mit seinen großen, freien Dachflächen.

photovoltaik_anlage_niedersachsen

Ausgestattet ist die Anlage mit einem Zwischenspeicher. Ab dem 24.11.2021: Tagsüber wird der Strom erzeugt, der dann in den verbrauchsstarken Abend- wie Morgenstunden genutzt werden kann.

Dezember 2021

Es sind zwei Parkplätze mit je einer E-Ladestation für Autos mit Elektroantrieb entstanden. Die Zufahrt zum »Neuen Landhaus« bekommt schicke Beleuchtung.

e-ladestation_hotel_ladestation_auto_eschede


Das Jahr verabschiedet sich mit leuchtenden Farben.


Weitere Artikel

Beherbergung und COVID-19

Beherbergung und COVID-19
  • Es waren wunderschöne entschleunigte Tage auf dem Traumzeithof. Mit der Kutsche durch die Heide war ein bisher nicht gekanntes Erlebnis. Das Team, das Essen, das Ambiente es passte einfach alles. Ich komme gerne wieder.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >